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MEIN BERATUNGSANGEBOT

Siehe auch das Downloadcenter sowie mein Hinweis auf die Zulassung als KFW-Berater im "Top-News-Bereich", oder das Angebot zum AEVO-Einzelcoaching. Fordern Sie gerne auch über Schnellkontakt meine "Checkliste Mittelstand" an.


Das Mittelstandspaket:

A) Erarbeitung und Umsetzung kurzfristig wirkender Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung
B) Zielsichere Identifikation und konkrete Vorschläge zur Verbesserung klassischer Schwachstellen wie:
  • Art und Form der Kundenansprache über alle Medien
  • Oftmals ungewollter „Kundenvermeidungs“- Effekte (sogenannte „Kaufverhinderer“
  • Fehlen wirtschaftlicher Kennzahlen
  • Ineffiziente Vertriebsprozesse
C) Darauf aufbauende Personal-Schulungen
   

Module im Einzelnen:

A) Konzept und Strategie
  • für unternehmerischen Gesamtauftritt
  • für konkrete Themenstellungen
B) Implementierung von Marketing Management-Werkzeugen in Ihrer Organisation (Managementfunktionen Konzept, Planung, Durchführung, Kontrolle)
C) Change Management - was muß sich in der Organisation ändern, um effizienter zu werden (Blick von außen auf sog. „Not-invented-here“-Phänomene)
D) Liquiditäts- und Turnaround-Management
E) Kommunikationsmanagement (Klassisch/Online, PR, CI)
F) Team-Schulungen (Kundenorientierung, Führung)
G) Zeitlich befristetes Interim - Management Marketing (z.B. statt eigenem Mitarbeiter oder Füllen einer kurzfristigen Vakanz)

Drei typische Fälle

Fall 1:
Welche Ziele habe ich mit meinem Unternehmen und wie erreiche ich sie?

Zentrale Frage: Welchen Nutzen stifte ich dem Kunden mit meinem Angebot?
Lösung: Die wichtigsten Analyse- und Planungsinstrumente, mit denen man wirksam sein Geschäftsmodell strukturiert
Inhalte:
  • Segmentierung – Zielsetzung – Positionierung (STP)
  • Strategie-Begriff
  • Was ist „Management“ – Planen, Budgetieren, Umsetzen und Kontrollieren
 

Fall 2: Wie erreiche ich meine Kunden?

Zentrale Frage:

Kenne ich meine Kunden gut genug?

Lösung:

Die wichtigsten Analyse- und Planungsinstrumente, mit denen man wirksam den Weg zum Kunden identifiziert

Inhalte:

  • Grundlagen CRM (Lead Management, Opportunity Management, Customer Experience Management)
  • Einführung eines einfachen CRM-Systems
  • Kundenwertanalyse
  • Techniken der Neukundengewinnung online/offline
  • Geschäftsmodell
  • Homepage-Auftritt
  • Gezielte Kundengewinnung Online
  • Suchmaschinen & Portale

 

Fall 3: Vertriebsmanagement

Zentrale Frage:

Motor jedes Unternehmens ist der Vertrieb. Oft wird aber nur auf Umsatz geschielt, ohne sich Gedanken zu machen
„was bringt mir der Kunde?"

Lösung:

Den Vertrieb strategisch managen, Ihre Kunden analysieren und Ihre Mitarbeiter effizient führen.

Inhalte:

  • Marge, Preis & Gewinn, Break Even & ROI
  • SWOT-Analyse, Portfolio
  • Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling
  • Vertriebsorganisation, Strategische Vertriebsplanung
  • Vertriebsstrategie-Entwicklung
  • Führung


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  • Strategie und operative
    Umsetzung
    in einem Guß
  • Beratung und Begleitung auch nach der Einführung
  • Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kundenorientierung
 
  • Kommunikation: Veranstaltung, Presse,
    Print und Online
  • Vertrieb: Schwachstellenanalyse, Optimierung, Controlling

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